FANDOM

Kunugigaoka Logo

Das Schul-Logo

Die Kunugigaoka-Mittelschule (椚ヶ丘中学校; Kunugigaoka Chūgakkō) ist zentraler Ort der meisten Ereignisse in der Serie Assassination Classroom. Meistens sieht man jedoch nur das Schulgebäude der Klasse 9-E, welches außerhalb des regulären Schulgebäudes liegt. Die Schule liegt in Tokyo und ist eine sehr prestigeträchtige und renommierte Schule, welche schon viele sehr erfolgreiche Schulabgänger hatte.

In der Serie selber werden folgende Klassen genannt:

Die Klasse 9-E steht dabei im Fokus der Handlung und hat die meisten Hauptfiguren der Serie. Klassenlehrer dieser Klasse ist Koro-Sensei.

Schulsystem

Die Kunugigaoka-Mittelschule folgt einem japanischen akademischen System, was bedeutet, dass die Klassen hierarchisch von A-D aufgeführt sind und die Leistung der Schüler von A bis absteigend zu D bewertet werden. Die besten Schüler sind somit in der A-Klasse, die schlechtesten Schüler in der D-Klasse. Die E-Klasse steht noch einmal unter der D-Klasse und soll für die Schüler der Schule als abschreckendes Beispiel dienen, wo schlechte Leistungen hinführen können.

Schuluniform

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki