FANDOM

Kaede Kayano ist eine enge Freundin von Nagisa Shiota und ebenfalls Schülerin der Klasse 9-E.

Charakter & Aussehen

Sie ist ein eher zurückhaltendes Mädchen, welches eher bei Attentaten auf Koro-Sensei unterstützt, als diese selber in die Hand zu nehmen und zu planen. Sie fungiert dabei häufig als die vernünftige Stimme und kann Situationen gut einschätzen und Pläne demnach ausarbeiten. Sie spielt jedoch schon in der ersten Folge eine große Rolle, in der sie Koro-Sensei fragt, wie er denn heiße und dann selber einen Namen für den Lehrer wählen kann. Daher trägt Koro-sensei, seinen Namen.

Sie trägt ihr Haare auffällig grün und kurz. Es stellt sich später heraus, dass sie von Natur aus schwarze und lange wellige Haar hat, diese aber jetzt kürzt und bleicht. Ihre Zöpfe sehen dabei ein wenig aus wie Katzenohren.

Hinter der unscheinbaren und ruhigen Fassade des zierlichen Mädchens steckt jedoch das düstere Verlangen zu morden und ein sehr blutrünstiger Charakter. Sie besitzt ebenfalls Tentakel was man im späteren Verlauf erfährt.

Schulleben

Sie hat von Anfang an eine enge Beziehung zu Koro-Sensei und hat sich zum festen Ziel gesetzt ihn zu töten.

Galerie